Im Spiel 84 der Oberliga Baden – Württemberg triumphieren die Kirchheimer am 02.07.2014 gegen den SV Bietigheim. Mit einem vollbesetzten Team und allen wichtigen Stammspielern konnten die Kirchheimer nur gewinnen. Mit einem 11 : 7 Sieg konnten die Gastgeber die angereisten Bietigheimer wieder nach Hause schicken. Obwohl die Bietigheimer einen Platz über den Kirchheimern stehen, zeigt der VfL Zähne und holt Stück für Stück auf. Aktuell fehlen noch mindestens 2 Siege um mit den Bietigheimern den Platz 6 streitig zu machen.
Das erste Viertel gehört allein den Kirchheimern. In der 2. Minute bringt Henning Seibold die Kirchheimer in Führung. Nach einem Folgetreffer in der 6. Spielminute verpatzen die Gastgeber kurz vor Ende des Viertels eine Überzahlsituation.
Im nächsten Viertel bleiben die Kirchheimer weiterhin der Spielführer und können in der 12. Spielminute einen Stand von 4:0 erzwingen. Nach einem Gegentreffer in der 13. Spielminute können die Gastgeber die folgenden 3 Unterzahlsituationen souverän verteidigen. Wenige Sekunden vor der Halbzeit kann Henning Seibold das Ergebnis auf 5 : 1 ausbauen.
Nach der Halbzeit fehlt den Kirchheimern der nötige Wind in den Segeln. Die Gegner können dies nutzen und nach einem nervenaufreibenden Hin und Her können sogar einen Treffer aufholen. Die Kirchheimer schießen während des gesamten Viertels 3 Tore, während den Bietigheimern 4 Treffer gelingen. Trotzdem führen die Kirchheimer noch immer im 8 : 5.
Mit mehr Übersicht und konsequenterem Spielaufbau können die Kirchheimer nochmals fast so souverän wie in der ersten Spielhälfte auftreten. Dieses Mal endet das Viertel 3 : 2 für die Kirchheimer. Das Spiel ist somit verdient mit 11 : 7 gewonnen.
Am Samstag treffen die Kirchheimer auf SGW Leimen / Mannheim II. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten werden die Kirchheimer alles geben müssen um mithalten zu können.
VfL Kirchheim I: Süss – Suf (1), Seibold (2), Oelsner (7), Kreipl, Hertle, M. Gonser, A. Gonser (1), Rieke, Stecher, Jurisa, U. Gonser, Belda