Donnerstag , März 21 2019
Home / Spielbericht / Kleiner Dämpfer für Kirchheims Wasserballer

Kleiner Dämpfer für Kirchheims Wasserballer

Nach dem Sieg vom Vortag trafen die Kirchheimer am 04.07.2013 auf die den Tabellenersten SV Bietigheim I in Bietigheim Ellental. Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern. Noch sichtlich ausgezehrt von der Meisterleistung des Vortags. Lief es im Spiel 77 in der Verbandsliga Baden – Württemberg nicht allzu rosig für die Kirchheimer. Im ihrem 14. Spiel mussten sie ein herbe Niederlage einstecken.

Noch im ersten Viertel war die Leistung sehr konstant. Zwar waren die Kirchheimer immer ein Tor hinterher, glichen den Rückstand aber immer kontinuierlich aus, sodass es zu Ende des ersten Viertels 4 : 4 stand.

Im nächsten Viertel brach die spielerische Leistung etwas ein. Zwar führten zu Beginn des Viertels die Kirchheimer mehrere Minuten lang mit einem Tor Vorsprung, aber gegen Ende hatten die Gastgeber mehr Durchhaltevermögen und brachten sich in Führung. Nun hatten die Kirchheimer schon einen Rückstand von 3 Toren und es lagen noch 2 Viertel vor ihnen.

Nach der Halbzeit mussten die Kirchheimer leider den Gastgebern hinterher schwimmen. Es fehlte an Dynamik vor dem gegnerischen Tor und die Kirchheimer schienen es einfach nicht treffen zu wollen. Der Gegner hingegen konnte seinen Vorsprung um 3 Tore erweitern.

Vor den letzten 8 Minuten stand es bereits 12 : 6. Unbeirrt kämpften die Kirchheimer weiter und auch bei den Bietigheimern schwanden nun die Kräfte. Beide Mannschaften spielten wieder auf einem gleichen Niveau und konnten jeweils 2 Treffer landen.

Zwar war dieses Spiel mit 14 : 8 verloren, aber von den 14 Spielen handelte es erst um die 5. Niederlage und der vierte Platz in der Tabelle war dadurch etwas gefährdet. Rückschauend muss man diese Leistung den Kirchheimern dennoch hoch anrechnen, da sie kaum Zeit für eine angemessene Regenerationsphase hatten. Noch sind 4 Spiele offen und maximal 8 Punkte möglich.

VfL Kirchheim I: Süss (TW), Suf (3), Seibold (1), Rieke, Hertle, Schweizer (1), Gonser M.(3), Gonser A., Stecher, Kreipl, Gonser U., Funke

About VfL

Check Also

Wasserballer verpassen Coup

(10.07.2017 Kirchheim Die Verbandsligawasserballer des VfL Kirchheim haben die Überraschung verpasst. Gegen den favorisierten Tabellenvierten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.