Samstag , April 27 2024

Kirchheim findet zurück zu alter Qualität

(25.06.2016) Kirchheim
Was sich in den letzten Spielen schon angedeutet hatte, fand nun beim 20:7 Kantersieg gegen den Tabellensechsten SSG Weil am Rhein seine Fortsetzung. Konsequente Deckungsarbeit und ein immer treffsicherer werdender Maximilian Oelsner im Angriffszentrum sorgten für den zweiten Saisonsieg.
Dabei schufen die Kirchheimer von Beginn an klare Verhältnisse. Zwar leistete man sich im ersten Abschnitt noch den ein oder anderen Fehlversuch, ließ aber nach Toren von Oelsner und Steffen Schweizer auch nur einen Gegentreffer zu. Vor allem der immer stärker werdende Aleksandar Suf baute in der Abwehr ein nahezu unüberwindliches Bollwerk auf. Im zweiten Viertel gelang dann nach vorne fast alles. Oelsner (2), Manuel Gonser (2), Falko Krause sorgten bis kurz vor dem Seitenwechsel für einen beruhigenden 7:3 Vorsprung. Durch 2 weitere Tore innerhalb von 20 Sekunden durch Suf ging es dann beim Stand von 9:3 in die Halbzeitpause. Die erste Aktion im dritten Viertel gehörte dann zunächst den Südbadenern, aber nach toller Abwehr von Keeper Christoph Süß lief schon wieder das Kirchheimer Angriffsspiel. Mit einem lupenreinen Hattrick von Oelsner zog man auf 12:3 davon und die Vorentscheidung war gefallen.
Durch eine weiterhin gut funktionierende Abwehr konnte man sich mehr und mehr auf ein strukturiertes Konterspiel konzentrieren. Schweizer und Oelsner trafen je noch zweimal, bevor 9 Sekunden vor der letzten Viertelpause doch noch ein Gegentor zugelassen wurde. Mit einem beruhigenden 12 Torevorsprung (16:4) ging es somit in den letzten Spielabschnitt. Oelsner (2), Suf und Schweizer setzten hier die Schlusspunkte unter einer aus Kirchheimer Sicht sehr sehenswerte Partie. Sollten die Teckstädter weiter auf diesem Niveau spielen, scheint der Sprung auf die 6 Punkte entfernten Nichtabstiegsplätze durchaus wieder machbar zu sein.

VfL: Süss, Suf (3), H.Kreipl, Oelsner (10), Pfannenstein, Rieke, M.Gonser (2), U.Gonser, Schweizer (4), Krause (1), S.Kreipl, Härtl

About vati

Check Also

Versöhnlicher Abschluss

(20.07.2017) Kirchheim Mit der besten Leistung haben die VfL-Wasserballer für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert