Sonntag , August 25 2019
Home / Spielbericht / Kirchheimer weiter auf dem Vormarsch

Kirchheimer weiter auf dem Vormarsch

Langsam kann die zweite Mannschaft der Kirchheimer Wasserballer wieder Land unter den Füßen gewinnen. Im vierten Spiel (23.02.2015) in der A Klasse Mittlerer Neckar konnten sich die Kirchheimer souverän mit 9:5 (2:2; 1:2; 2:0; 4:1) im Stadtbad Plieningen gegen den SGW SC Möhringen/VfvS Stuttgart durchsetzen.

Obwohl sich die Kirchheimer recht schnell durch Manuel Gonser und Hannes Kreipl in Führung brachten, konnte zum Ende des Viertels diese nicht gehalten werden. Durch 2 Überzahlsituationen gelang den Gegnern der Ausgleich zum Viertelende.

Im nächsten Viertel brachte Trainer Peter Funke die Führung zurück. Diese konnte auch in den folgenden beiden Unterzahlsituationen meisterhaft verteidigt werden. Im Anschluss verschenkten die Kirchheimer eine Überzahlsituation und wurden von den Möhringern überrascht, die nun offensiver und schneller vorgingen. Das führte zu 2 gegnerischen Treffern und kostete die Führung.

Nach einer eindringlichen Halbzeitpause starten die Kirchheimer motiviert in die zweite Spielhälfte und dominierten nun unangefochten. Durch 2 schnelle Treffer brachten sie die Führung zurück und konnten jegliche Treffer der Gegner in diesem Viertel verhindern.

Im letzten Viertel konnten die Möhringer zu Beginn einen Ausgleich erzwingen, mussten dann aber 4 Treffer einstecken, die den Kirchheimern den Sieg brachten.

Insgesamt konnten die Kirchheimer sich in diesem Spiel durch ihre Ausdauer durchsetzen und damit den Gegner in die Knie zwingen. Dies zeigt, dass die Kirchheimer sich mit dem Problem befasst haben, dass vor allem in der Vorsaison auftrat – dass das Spiel im letzten Viertel noch verloren wurde. Nun kann die zweite Mannschaft nicht lange ihrer Taktik feilen bis es wieder zum nächsten Spiel geht. Am 26.02. geht es für sie zur Zwischenrunde im Pokalspiel gegen den SV Bietigheim II.

VfL Kirchheim II: Härtl (TW), Funke (1), Kreipl (2), Cosic (2), Hertle (1), Schweizer, A. Gonser (2), M. Gonser (1), Schütze

About vati

Check Also

Wasserballer verpassen Coup

(10.07.2017 Kirchheim Die Verbandsligawasserballer des VfL Kirchheim haben die Überraschung verpasst. Gegen den favorisierten Tabellenvierten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.