Am Mittwochabend empfing der VfL Kirchheim in der Verbandsliga den Tabellenzweiten PSV Stuttgart II. Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass die Aufgabe gegen den erfahrenen und spielstarken Gegner alles andere als einfach werden würde.
Die Gäste aus Stuttgart erwischten den deutlich besseren Start. Kirchheim fand nur schwer ins Spiel und leistete sich im ersten Viertel zu viele Fehler im Angriff und in der Defensive. Der PSV nutzte diese Schwächen konsequent aus und setzte sich schnell ab. Nach den ersten acht Minuten stand ein ernüchternder 1:6-Rückstand auf der Anzeigetafel.
Im weiteren Spielverlauf zeigte die Mannschaft jedoch Moral und fand zunehmend besser in die Partie. Vor allem im zweiten und dritten Viertel gelangen einige schöne Angriffe und sehenswerte Treffer. Dennoch fehlte über weite Strecken die nötige Abstimmung im Offensivspiel. Immer wieder wurden Chancen liegen gelassen oder Angriffe zu früh abgeschlossen. Gleichzeitig zeigte sich der PSV Stuttgart II äußerst effizient und bestrafte nahezu jeden Fehler der Gastgeber.
Trotz großem Einsatz gelang es dem VfL nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die Gäste kontrollierten das Spielgeschehen bis zum Schluss und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende musste sich Kirchheim dem Tabellenzweiten deutlich mit 7:18 geschlagen geben.
Nun gilt es, die Partie aufzuarbeiten, die Fehler zu analysieren und den Blick nach vorne zu richten.
Es spielten: Julius Rickelt, Lukas Deuschle, Tim Eckert(2), Marco Maier, Konstantin Rickelt, Oliver Eckert(3), Manuel Gonser, Alexander Gonser, Nico Barner(1), Peter Jäkle, Jonathan Schoen(1), Gunter Stecher, Christoph Süß
Wir bedanken uns bei den Gästen und Schiedsrichtern für das faire Spiel.
Wasserball | VfL Kirchheim Die Wasserballmannschaft des VfL Kirchheim unter Teck