Mit dem klaren Ziel, drei Punkte mitzunehmen, reiste die zweite Kirchheimer Mannschaft am Samstagabend zum Auswärtsspiel gegen die Auswahl Stuttgart an. Von Beginn an war spürbar, dass das Team fokussiert und motiviert ins Becken ging. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, Kirchheim erspielte sich früh gute Chancen, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte die letzte Konsequenz. Der Ball wollte trotz mehrfacher Abschlüsse einfach nicht den Weg ins Netz finden.
Auch im weiteren Spielverlauf blieb dieses Problem bestehen. Kirchheim kontrollierte phasenweise das Spiel, kam durch schnelles Umschalten und saubere Kombinationen immer wieder zu guten Wurfmöglichkeiten. Die Chancen waren da, doch entweder scheiterte man am gegnerischen Torhüter oder an der eigenen Abschlussschwäche. Defensiv zeigte sich die Mannschaft dagegen stabil. Die Verteidigung arbeitete kompakt und diszipliniert, dennoch fanden die Gastgeber immer wieder Lücken und nutzten diese konsequent aus.
Bis zum Schluss blieb die Partie spannend. Kirchheim kämpfte sich mehrfach heran und ließ nie nach, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte. In der Schlussphase entschied ein Gegentreffer die Begegnung zugunsten des Gegners. Am Ende stand eine knappe und bittere 8:7-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Trainer Oliver Eckert zeigte sich nach dem Spiel entsprechend enttäuscht: „Wir hätten gewinnen müssen. Die Chancen waren da, doch der Ball wollte nicht rein. Daran müssen wir arbeiten.“ Für Kirchheim bleibt die Erkenntnis, dass deutlich mehr möglich gewesen wäre. Es war ein verschenkter Sieg, aus dem das Team nun die richtigen Lehren ziehen muss.
Es spielten: J. Rickelt, Tick, Schoen(1), Stecher, U. Gonser(1), M. Gonser(2), A. Gonser(2), Barner(1), Schweitzer
Wir bedanken uns bei den Gastgebern und Schiedsrichtern für das faire Spiel.
Check Also
Guter Saisonstart, schwere zweite Halbzeit
Die zweite Mannschaft des VfL Kirchheim/T. ist mit einer 4:12-Niederlage beim MTV Stuttgart in die …
Wasserball | VfL Kirchheim Die Wasserballmannschaft des VfL Kirchheim unter Teck