Donnerstag , Oktober 16 2025

Starker Kampfgeist der Kirchheimer – Aufholjagd kommt zu spät

24. Mai 2025 – Es war ein intensiver Wasserballabend im Kirchheimer Freibad, doch am Ende musste sich der VfL Kirchheim I der zweiten Mannschaft der SGW Leimen/Mannheim mit 5:11 geschlagen geben. Trotz einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit reichte es nicht, den frühen Rückstand noch aufzuholen.Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Kirchheimer schwer ins Spiel fanden. Die Defensive stand zu Beginn unsicher, und im Angriff fehlte zunächst das Quäntchen Glück: Chancen wurden zwar zahlreich herausgespielt, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. So stand es zur Halbzeit bereits 0:6 aus Sicht der Gastgeber.

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte Kirchheim dann ein anderes Gesicht: Aggressiver in der Verteidigung, strukturierter im Aufbau und endlich auch treffsicherer vor dem Tor. Treffer von Tim Eckert, Lukas Deuschle, Lorenz Herbster und zwei späte Tore brachten wieder Spannung ins Spiel. Doch der komfortable Vorsprung der Gäste war nicht mehr einzuholen.

Trotz der Niederlage lässt sich die Leistung der Kirchheimer in der zweiten Spielhälfte durchaus sehen. Die Moral stimmte, das Team kämpfte bis zur letzten Minute. Wenn künftig von Anfang an konzentrierter agiert wird, dürfte der nächste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Es spielten: J. Rickelt; Kreipl; T. Eckert(1); K. Rickelt; Herbster(1); O. Eckert(1); M. Gonser; A. Gonser; Deuschle(1); Schoen(1); Süß

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und den Gegner für das faire Spiel.

About VfL

Check Also

Kirchheim kämpft bis zum Schluss – und triumphiert

Die Wasserballer des VfL Kirchheim/T. haben am Samstagabend ein packendes Spiel gegen die SSG Heilbronn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert