Freitag , August 29 2025

Spannung bis zum Schluss – Kirchheim verliert knapp mit 8:9

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Bezirksligaspiel musste sich die zweite Mannschaft des VfL Kirchheim/T. am Donnerstagabend denkbar knapp dem TV Darmsheim mit 8:9 geschlagen geben.

Die Kirchheimer fanden zunächst nur schwer ins Spiel und lagen nach dem ersten Viertel bereits mit 0:3 zurück.
Erst im zweiten Abschnitt kam die Heimmannschaft besser in Fahrt. Tore von Lukas Deuschle und Manuel Gonser sorgten für den Anschluss zum 2:3 zur Halbzeit. Auch im dritten Viertel zeigte Kirchheim Kampfgeist und verkürzte durch Treffer von M. Gonser, Deuschle und Alexander Gonser auf 5:5 – der Ausgleich fiel 20 Sekunden vor Viertelende unter großem Jubel der Fans.

Das letzte Viertel begann furios: Konstantin Rickelt brachte Kirchheim erstmals mit 6:5 in Führung. Doch Darmsheim konterte und glich erneut aus. Beim Stand von 7:7 wurde es hitzig, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Am Ende fehlte dem VfL das Quäntchen Glück und die nötige Effizienz – trotz eines weiteren Treffers durch Manuel Gonser reichte es nicht mehr.

„Wir haben zu viele gute Möglichkeiten liegen lassen“, resümierte Betreuer Oliver Eckert. „Trotzdem war es eine starke Aufholjagd.“ Mit dieser Leistung darf Kirchheim hoffnungsvoll auf die kommenden Spiele blicken – auch wenn diesmal der verdiente Lohn ausblieb.

Es spielten: Härtl; Tick; U. Gonser; J. Rickelt; K. Rickelt(1); M. Gonser(3); A. Gonser(2); Barner; Besemer; Stecher; Deuschle(2)

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und den Gegner für das faire Spiel.


About VfL

Check Also

Kirchheim kämpft bis zum Schluss – und triumphiert

Die Wasserballer des VfL Kirchheim/T. haben am Samstagabend ein packendes Spiel gegen die SSG Heilbronn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert