Samstag , April 20 2024

Kirchheimer weiterhin sieglos

(17.06.2015)
Der VfL Kirchheim I bleibt weiterhin Schlusslicht der Oberliga Baden Württemberg. Im Rückspiel im Kirchheimer Freibad gegen den SGW Durchlach / Ettlingen mussten sie eine 5:13 Schlappe (0:3, 1:1, 2:3, 2:6) hinnehmen. Ein Klassenerhalt wird damit immer aussichtsloser.

Im ersten Viertel konnten die Gäste durch einen schnellen Einstieg ins Spiel sofort die Führung ausbauen. Nach drei schnellen Treffern lagen die Kirchheimer bereits nach dem ersten Viertel 0:3 hinten.

Im nächsten Viertel stellten sich die Kirchheimer nach einem weiteren gegnerischen Treffer dann sehr stark auf. Vor allem die Verteidigung bei Kontern funktionierte fast reibungslos. Allerdings ist die Chancenverwertung bei den Gastgebern eher dürftig. Bei beiden Überzahlsituationen können die Kirchheimer nicht ernsthaft gefährlich werden. Kurz vor der Halbzeitpause kann Andeas Rieke dann das erste Tor für den VfL erzielen.

Nach der Halbzeitpause kann Manuel Gonser das 2 : 4 erzielen. Allerdings lässt der SGW auch nicht lange auf sich warten und erzielt ebenfalls einen Treffer. In der nächsten Unterzahlsituation können die Gastgeber fabelhaft verteidigen und kurze Zeit später erneut einen Treffer landen. Gegen Viertelende können jedoch die Gäste sich wieder gegen die Kirchheimer behaupten und ihre Führung um 2 Treffer ausbauen.

Im letzten Viertel ließen die Badener nichts anbrennen und schossen innerhalb kürzester Zeit 3 Tore. Während die erste Überzahlsituation für die Kirchheimer noch ungenutzt blieb, konnte beim zweiten Mal Andreas Rieke erfolgreich treffen. Daraufhin erfolgen 3 weitere gegnerische Treffer. In den letzten Sekunden vor Abpfiff konnte dann auch Steffen Schweizer einen Treffer landen. Damit stand es 5 : 13.

Es wird immer offensichtlicher, dass es die Kirchheimer schwer haben sich in der Liga halten zu können. Bisher mussten die Kirchheimer zu oft Spielerausfälle beklagen, die teils großen Einfluss auf das Spielgeschehen hatten.

VfL Kirchheim I: Süss (TW) – H. Kreipl, Stecher, Rieke (2), Hertle, Schweizer (1), M. Gonser (1), A. Gonser (1), S, Kreipl, Krause

About vati

Check Also

Versöhnlicher Abschluss

(20.07.2017) Kirchheim Mit der besten Leistung haben die VfL-Wasserballer für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert