Dienstag , September 29 2020

Leichtes Spiel gegen SSV Ulm

Im 16. Oberligaspiel am 07.07.2014 trafen die Kirchheimer in der Rückrunde auf den Absteiger SSV Ulm, der klar mit 12 : 3 besiegt wurde. Die Kirchheimer verdrängen damit den SV Bietigheim von Platz 6 durch ein besseres Punkteverhältnis. Damit sichern sich die Kirchheimer einen Platz in der Tabellenmitte.

Nach einem unspektakulären ersten Viertel ohne Treffer, brachten sich die Kirchheimer im zweiten Viertel schnell in Führung. Bereits zum Ende des Viertels stand dann 3 : 0 für die Gäste aus Kirchheim. Die fünf Unterzahlsituationen bis zur Halbzeit hatten die Kirchheimer problemlos im Griff und eine dynamische Verteidigung verhinderte zu jedem Zeitpunkt, dass die Ulmer gefährlich werden konnten.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Ulmer kurze Zeit lang etwas angriffslustiger. Im dritten Viertel konnten die Kirchheime einige Chancen nicht nutzen und nur 2 Würfe fanden ihren Weg ins Tor. Indessen verstärkte der Gastgeber gegen Ende des Viertels ebenfalls den Druck und konnte ebenfalls 2 Treffer erzielen.

Im letzten Viertel glänzten die Kirchheimer nochmals mit überragender Leistung. Über das gesamte Viertel konnten sie ihre Dominanz ausspielen und waren daher nahezu über den gesamten Zeitraum im Ballbesitz. Mit 7 Treffern durch die Gäste blieb daher das Spiel sehr einseitig. Die Gastgeber vollbrachten im letzten Viertel nur noch einen Treffer.

Rückblickend konnte der VfL Kirchheim I auch in diesem Spiel von sich überzeugen, obwohl die Kirchheimer mit 3 Ersatzspielern weniger antraten als die Gastgeber. Charakteristisch war vor allem das bessere Zusammenspiel der Kirchheimer, das die taktische Überlegenheit brachte.

Morgen findet bereits das vorletzte Spiel der Saison statt. Im Spiel gegen den SSV Zuffenhausen können die Kirchheimer sowohl den Heimvorteil als auch die taktische Überlegenheit ausspielen. Es stehen daher alle Zeichen auf Sieg.

VfL Kirchheim I: Süss – Suf (3), Seibold (3), Oelsner (4), Kreipl (1), Hertle, Stecher, A. Gonser (1), Rieke, U. Gonser

About vati

Check Also

Wasserballer verpassen Coup

(10.07.2017 Kirchheim Die Verbandsligawasserballer des VfL Kirchheim haben die Überraschung verpasst. Gegen den favorisierten Tabellenvierten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.