Dienstag , April 23 2019
Home / Spielbericht / Überragender Sieg der Kirchheimer U13 Wasserballer

Überragender Sieg der Kirchheimer U13 Wasserballer

Bereits in ihrem zweiten Spiel konnten die Wasserballer der Kirchheimer U13 Auswahl ihren ersten Sieg erringen. Im Heimspiel am 05.04.2014 gegen die Auswahl Kreis Ludwigsburg gewannen die Kirchheimer verdient mit 14 : 7. Dass die Ludwigsburger ohne Ersatzspieler angereist waren trug auch seinen Teil zum Sieg bei.

Von Anfang an aggressiv eröffneten die Kirchheimer die Partie mit ihrem ersten Treffer nach 20 Sekunden. Nur wenige Sekunden später glichen die Gäste aus und gingen dann schnell in Führung. Kurz vor Ende des Viertels erzielten die Kirchheimer dann noch den Ausgleich.

Im zweiten Viertel konnten sich die Gastgeber mit der nötigen Dominanz schnell wieder von den Ludwigsburgern absetzen und führten ab der 8. Minute mit 5:2. Durch zu wenig Spielüberblick und zu schlechter Deckung ließen sich die Kirchheimer die Führung wieder nehmen, sodass es zur Halbzeit unentschieden (5:5) stand.

Nun nahmen die Kirchheimer Fahrt auf. Sowohl einen Strafstoß als auch ein Überzahlspiel verwandelten sie erfolgreich in Treffer. Nach 4 weiteren Toren ohne Gegentreffer führten die Kirchheimer erneut.

Im letzten Viertel gaben sich beide Mannschaften nochmals sehr kämpferisch. Die Gäste erzielten noch jeweils einen Treffer zu Beginn und dem Ende des Viertels, konnten jedoch kein Land mehr gewinnen. Zur gleichen Zeit konnten die Kirchheimer nochmals ihren Vorsprung mit 3 Treffern sichern. Daher war dieser Sieg von 14:7 mehr als verdient.

Maßgeblich trugen auf der Seite der Kirchheimer Nico Barner und Patrick Loidold bei, die zusammen mehr als zwei Drittel der Tore erzielten.

Im nächsten Spiel am 16.05. treffen die Kirchheimer auf die Wasserfreunde Gemmingen im zweiten Auswärtsspiel.

VfL Kirchheim U13: Diez (TW), Barner (6), Ihring (1), Herbster (3), Gerber, O. Eckert, Loidold (4), Pregizer, Bossler, La. Sardella, Lu. Sardella, T. Eckert

About vati

Check Also

Wasserballer verpassen Coup

(10.07.2017 Kirchheim Die Verbandsligawasserballer des VfL Kirchheim haben die Überraschung verpasst. Gegen den favorisierten Tabellenvierten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.