Freitag , September 20 2019
Home / Spielbericht / Bittere Enttäuschung für die Kirchheimer Wasserballer

Bittere Enttäuschung für die Kirchheimer Wasserballer

Im Kampf der beiden Wasserballoberligisten VfL Kirchheim gegen SSV Zuffenhausen mussten die Kirchheimer am 21.03.14 den Kürzeren ziehen. Im fünften Auswärtsspiel dieser Saison müssen die Kirchheimer nun bereits die vierte Niederlage (6 : 9) verbuchen. Dennoch bleibt der VfL weiterhin unverändert auf Platz 8 der Tabelle.

Das erste Viertel begann für die Kirchheimer wie gewohnt. Beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau und keiner der beiden Kontrahenten konnte einen nennenswerten Vorsprung erspielen. Am Ende des Viertels gingen die Zuffenhausener mit einem Tor Vorsprung in Führung (3 : 2).

Im nächsten Viertel fiel kein Tor. Leicht fahrlässig verschenkten die Kirchheimer zwei Überzahlsituationen, die sie hätten in Führung bringen können. Gleichzeitig verteidigten die Kirchheimer die eigene Unterzahlsituation mit Bravour.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels erzielte Maximilian Oelsner den Ausgleich. Danach schafften es die Gastgeber sich durch 3 Treffer in Folge von den Kirchheimern abzusetzen. Zwei verpatzte Überzahlsituationen sorgten dafür, dass die Gastgeber ihre Führung weiter beibehalten konnten. Am Ende diesen Viertels konnten die Zuffenhausener ihren Vorsprung auf 7 : 3 ausbauen.

Auch das letzte Viertel verlief nicht ganz glücklich. Zu Beginn blieben erneut zwei Überzahlsituationen ungenutzt und zu spät setzte ein Leistungsschub bei den Kirchheimern ein. Die nächsten beiden Überzahlsituationen wurden erfolgreich in Treffer verwandelt und eine knappe Minute vor Spielschluss erzielte Henning Seibold das letzte Tor.

Für Spieler und Trainer war das Spiel eine Enttäuschung. Zu wenig Konzentration, zu überhastete Angriffe und zu wenig Geduld waren wohl die Gründe warum die Kirchheimer dieses Spiel nicht gewinnen konnten.

VfL Kirchheim: Süss (TW), Funke, Kreipl (1), Seibold (3), Oelsner (2), Stecher, Rieke, A. Gonser, M. Gonser, U. Gonser, Jurisa

About vati

Check Also

Wasserballer verpassen Coup

(10.07.2017 Kirchheim Die Verbandsligawasserballer des VfL Kirchheim haben die Überraschung verpasst. Gegen den favorisierten Tabellenvierten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.