Samstag , Dezember 15 2018
Home / Spielbericht / Vorzeitiges Aus im BW-Pokal

Vorzeitiges Aus im BW-Pokal

Unter keinem guten Omen stand das gestrige Spiel der Kirchheimer Wasserballer gegen den TSG Backnang. Trotz gutem Start ins Spiel verlor der VfL Kirchheim knapp mit 11 : 12 gegen den Gastgeber und scheidet somit schon im Achtelfinal des BW-Pokals aus.

Im ersten Viertel fand ein sehr solides Spiel statt, obwohl die Backnanger vorzeitig in Führung gingen. Souverän glichen die Kirchheimer ihren Rückstand immer wieder aus, sodass es nach dem ersten Viertel 2 : 2 stand.

Mit mehr Elan startete die Mannschaft von Trainer Peter Funke in das zweite Viertel. Mehr Druck und Konzentration seitens der Kirchheimer ließen den Gastgeber straucheln. Vor allem Topscorer Maximilian Oelnser konnte mit 2 Toren innerhalb einer Minute Akzente setzen. Dementsprechend konnte sich der VfL in diesem Viertel vom TSG absetzen und führte zur Halbzeitpause mit 5 : 3.

Nach der Halbzeitpause konnten die Backnanger wieder fast vollständig aufholen. Mit nur 2 Treffern und 3 Gegentoren wurde es langsam eng für den VfL Kirchheim. Vor allem die Torgefährlichkeit schien wieder drastisch abgenommen zu haben.

Im finalen Viertel konnten die Gastgeber den Spieß umdrehen und starteten nochmals voll durch. Zwischenzeitlich führte der TSG Backnang mit 12 : 9. Zwar konnten die Kirchheimer 2 Tore erzielen, blieben damit aber dennoch auf der Strecke. Leider konnte auch der beherzte Schlusstreffer von Maximilian Oelsner in der letzten Spielminute nichts mehr ändern.

Rückblickend lässt sich resümieren, dass definitiv das Potential bestanden hätte das Spiel zu gewinnen. Leider hatten die Kirchheimer deutlich weniger Ersatzspieler auf der Bank als der Gastgeber und auch die Verwertung der einzelnen Chancen im Überzahlspiel war eher dürftig. Dennoch blickt die Mannschaft positiv nach vorne. Am Samstag erwartet sie der SV Fürstenfeldbruck in München in der ersten Runde um den SSV Pokal.

VfL Kirchheim I: Süss (TW), Suf (1), Seibold (3), Oelsner (5), Rieke, Stecher (2), M. Gonser, A. Gonser, U. Gonser, Kreipl

About vati

Check Also

Wasserballer verpassen Coup

(10.07.2017 Kirchheim Die Verbandsligawasserballer des VfL Kirchheim haben die Überraschung verpasst. Gegen den favorisierten Tabellenvierten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.