Freitag , Juli 19 2019
Home / Turnier / Mit gutem Vorsatz ins neue Jahr

Mit gutem Vorsatz ins neue Jahr

Neujahrsturnier Göppingen„Neues Jahr, neues Glück!“, heißt der Vorsatz der Kirchheimer Wasserballer. Nach Jahren des zweiten Platzes konnten sich die Kirchheimer endlich wieder am Göppinger Neujahrstunier am 14.01.2012 durchsetzen. Verdient erlangen sie den ersten Platz. Nachdem sie in der Vorrunde zuerst am PSV Stuttgart hart zu beißen hatten, aber mit 7:5 siegen konnten, war es für den VfL ein Leichtes den schwächeren SSV Ulm mit 7:1 zu schlagen. Der VfL Kirchheim stand somit klar als Gruppensieger fest. In der Endrunde meisterte der VfL dann souverän den SV Heidenheim 04 mit einem Spielergebnis von 9:5. Der letzte Gegner war der Gastgeber selbst und auch dieser musste sich den Kirchheimer Wasserballkünsten beugen und verlor mit 8:3. Nach diesem letzten Spiel stand der VfL Kirchheim mit einem sehr eindeutigen Torverhältnis von 17:8 klar als Sieger fest. Doch nicht nur der erste Tunierplatz ging an die Kirchheimer, sondern auch der Titel des Torschützenkönigs. Maximilian Oelsner konnte mit 14 Treffern erfolgreich seinen Sieg als doppelter Gewinner feiern.

VfL Kirchheim: Härtl (TW), Eckert (1), Oelsner (14), GonserM. (1), Gonser A. (5), Rieke (1), Krause (1), Schweizer (8), Schütze

About VfL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.